05 Dezember 2013

{DIY} Lebkuchenmann - Tasche "Gingi"

Heute Abend kommt der Weihnachtsmann und passend dazu darf ich euch heute...
mein neuer Freund "Gingi" vorstellen :-)
 
 
"Gingi" war einst ein Lebkuchenmann dem sein Leben zu eintönig war...
"Jeden Tag das gleiche zu sehen und jedes Jahr gegessen zu werden..."
Ihn hat es zwar gefreut das er allen so gut schmeckt und trotzdem wollte er die Welt sehen.
Und schwuppdiwupp war er eine Tasche
Und zwar meine neue Tasche :-D
 
Gebastelt habe ich "Gingi" aus dickem Filz.
Dafür einfach zwei Lebkuchenformen aus Filz ausschneiden.
Die Vorderseite der Tasche natürlich noch mit Knöpfen, ... verzieren.
Ich habe z.B. den Mund und das Lebkuchenherz aus Fimo geformt.
 
 
Für das Zusammennähen habe ich noch einen Streifen Filz ausgeschnitten.
Die Lebkuchenform wurde dann mit dem Streifen vernäht (per Hand).
Oben Noch eine Öse, daran wird dann das Band zum Umhängen befestigt und fertig ist die Lebkuchenmann - Tasche
 

 
Wenn ihr auch einen "Gingi" genäht habt würde ich mich über Fotos und Kommentare Freuen ♥
 
Und nun an Nadel und Filz :-D
 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥