04 Mai 2014

{DIY} Muttertagskarte

 

Hallo meine lieben ♥
 Wie wir aus der Werbung ja bereits wissen ist bald Muttertag. Man weis es natürlich auch so, aber in der Werbung, Zeitschriften und sogar Plakaten wird es einem immer vor Augen geführt.
 Aber ich denke anders als diejenigen aus der Werbung, Zeitschrift, ....
Ich muss meiner Mum keine überteuerten Ketten, Pralinen etc. kaufen um ihr zu zeigen das ich sie lieb habe. Erinnert ihr euch wie ihr zu Kindergartenzeiten eurer Mutter ein Bild zum Muttertag gemalt habt oder etwas kleines gebasteltes hergeschenkt habt?
Und wie eure Mutter sich darüber gefreut hat?
Heutzutage ist diese Zeit irgendwie anders...
Sogar schon Kindergartenkinder habe ich mit ihren Vätern im Supermarkt gesehen um Pralinen für den Muttertag zu kaufen. Und von älteren Kindern muss ich euch ja nicht erzählen. Jeder von uns kennt die Versuchung einfach in einen Laden zu spazieren etwas auszusuchen, zu kaufen und fertig ist das Geschenk, meistens kann man es dann auch noch kostenlos einpacken lassen. Aber ist dies der Sinn eines Muttertags Geschenkes? Sollte man für diesen Tag nicht etwas besorgen was wirklich gutüberlegt ist und vom Herzen verschenkt wird?
 
Also versetzen wir uns doch alle noch einmal in die Kindergartenzeit zurück und verschenken etwas selbstgemachtes worin auch unser Herzblut steckt ♥
 
Die schönsten Geschenke sind ja immer selbst gemacht.
 
 
Hier eine kleine Idee für ein Muttertags Geschenk, eine super süße Karte.
 
Dazu nur Herzen aus verschiedenen Bastelkartons ausschneiden, ein Stück Tesa zusammenrollen und auf der Rückseite des Herzens festkleben, dieses dann an einem Rechteckigen Papier festkleben. So entsteht ein kleiner abstand zwischen Herz und Papier. Wenn ihr all eure Herzen aufgeklebt habt, könnt ihr am Rande des Papieres noch Wellen einschneiden. Das Papier nun auf einen Kartenrohling kleben und fertig ist eure SELBSTGEMACHTE Muttertagskarte ♥
 
 
Was verschenkt ihr dieses Jahr zum Muttertag und wie findet ihr diese ständige Werbung?
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥