30 November 2014

{DIY} Türkranz mit 3D Sternen aus goldenem Glimmerpapier


Hallo meine Lieben ♥
es ist soweit "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" die erste Kerze wurde angezündet und flackert leise vor sich hin. Ach wie schön *.*
Unser kleines Adventsgesteck, übrigens in grün und rot gehalten, hat mich zu einem Haustürkranz inspiriert. Einen schönen Naturbelassenen Kranz mit etwas modernem goldenen Glimmer *.*

Du willst auch einen Glimmer- Schimmer- Haustürkranz? Dann Folge mir doch bitte weiter zur Anleitung :-)
dazu wird ein Drahtring, Heckenschere, Draht und Grünzeug benötigt

Für alles benötigt ihr:
Glimmer- Papier
Schere
Stift
und meine kleinen Sternen Vorlage
Drahtring
Draht
Heckenschere
Grünzeug
Band zum Aufhängen
Faden+ Nadel

Zuerst faltet man schöne 3D- Sterne
und so wird's gemacht:
Die Vorlage auf die Rückseite des Glimmerpapiers übertragen und ausschneiden.
Nun die Sterne der Vorlage nach falten. Dazu immer jeweils eine der 5 Sternenspitzen auf die gegenüberliegende Seite falten. Danach wieder auffalten und an der gleichen Faltstelle auf die andere Seite falten. Siehe Bild oben.
Am Ende nur noch alles in Form biegen und Fertig.
Als Hilfe zum falten könnt ihr natürlich auch ein Lineal verwenden.

(Bitte die Vorlage auf die gewünschte Größe anpassen)
 
Und nun bitte weiterflogen zum Türkranz *.*
Das Grünzeug einfach, mithilfe des Drahtes, um den Drahtring binden.

Nun noch alles miteinander vereinen *.* das wird so schön
Um den Türkranz ein schönes Band zum Aufhängen befestigen.
Nun mit Nadel und Faden durch eine Spitze eines Sterns stechen und den Faden am Türkranz, in gewünschter länge festknoten. Dies nun noch mit allen weiteren Sternen wiederholen ♥
Noch an die Haustüre oder Wand hängen und das Werk bewundern *.*

Viel Spaß beim Nachbasteln ♥
und für alle Interessenten des Glimmer- Gold Papieres - gekauft bei DM (2,5m - 2,75€), ich habe aber auch schon eines beim Drogeriemarkt Müller entdeckt, aber leider ein wenig Teurer.

Kommentare:

  1. Liebe Vani,

    der Kranz ist sehr schön geworden, Gold und Glitzer geht auch immer :-)

    Du mochtest neulich meine weihnachtliche Poster, vielen lieben Dank auch für Deinen Kommentar! Diese Poster gibt's heute zu gewinnen, wenn Du also magst, kannst auch bei mir vorbeischauen, zum 1. Advent (und an den nächsten auch) gibt's ein kleines Giveaway!

    Eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii wie schön! Das ist dir wie immer super toll gelungen *__*
    So etwas wollte ich dieses Jahr auch noch zaubern :) Das kommt direkt an unsere Tür wenn wir in der neuen Wohnung sind, danke für das tolle Tutorial Liebes!

    Liebst, deine Dunni ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)
    Das sieht toll aus♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja super einfach aus!
    Schön das du immer so tolle Tipps gibst.
    Liebe Grüße
    www.madamepopulaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *.* Dankeschön, es freut mich das meine kleinen Tipps dir gefallen

      Löschen
  5. Ooh<3 total schön geworden :)
    Ich habe bisher noch nicht viel dekoriert :/ muss mal die Kisten aus dem Keller schleppen und endlich loslegen! Jetzt, wo es draußen noch so kalt ist, wirkt das doch auch gleich viel gemütlicher :)
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja es ist doch schon eine weile Zeit für Weihnachtsdeko *.*

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥