27 September 2015

{Rezept} Kleine rosa Küchlein mit Zuckerperlen

Hallo meine Lieben ♥
Die Blätter werden immer bunter und das Wetter kühler, und ja ich hab mich schon erkältet. Naja das kommt wohl davon das man keine Jacke anziehen wollte. Also sitze ich hier eingemummelt in meiner Lieblingsdecke und schreibe für euch einen neuen Beitrag, der absolut nichts mit dem Herbst und dem schlechten Wetter da draußen zu tun hat *.* Für mich verkörpern Rosen und die Farbe rosa nämlich den Frühling, und genau das Gefühl von warmer Sonne auf der Haut brauche ich gerade ganz dringend. Daher gibt es heute seelenschmeichelnde mini Küchlein ♥

 
Teig:
100 g Zucker
8 Eigelb
4 Eiweiß
10 g Stärke
90 g Mehl


 Füllung:
100 g Himbeeren
100 g Heidelbeeren
400 ml Sahne
2 EL Puderzucker


Und so wird's gemacht:
Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Das Eiweiß mit der hälfte des Zuckers steif schlagen und zur Seite stellen. Das Eigelb mit dem restlichen Zucker schaumig schlagen, Mehl sowie die Stärke hinzugeben und mit der Eigelbmasse verrühren. Nun noch das Eiweiß unterheben und alles in die zuvor eingemehlten Backformen geben. Nun alles auf mittlerer schiene für ca. 30 min backen.
Nach dem backen die Küchlein aus der Form heben und abkühlen lassen. Im Anschluss nach wünschen dekorieren und verzieren ♥


viel Freude beim nachbacken :-*

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Kombination - Rosen und Küchlein, da wird es dir bestimmt bald wieder besser gehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Wie liebevoll in Szene gesetzt und wie köstlich Sie aussehen http://www.letter-in-a-bottle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhh, die sind ja herzallerliebst♥ Und die fotos mit den Rosen sind dir unglaublich gelungen, genau mein Geschmack!!

    Allerliebste Grüße von deiner Solenja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die schauen sehr süß aus!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  5. Aww :( Meine Süße!! ♥ Ich wünsch dir ganz, ganz schnelle und gute Besserung! Ich hoffe du bist bald wieder fit, momentan erwischt es wirklich jeden >.<
    Dafür sind deine Küchlein aber wirklich heeeerzallerliebst geworden! Zuckersüß! Und mit den Rosen dazu: Ganz großes Kino ♥ Ich will in meinen Bildschirm beißeeen :D

    Ich drück dich ganz lieb, hab noch eine schöne Restwoche :*
    deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui, das sieht sooo lecker aus. Da kommt man doch glatt in Versuchung es nachzumachen :) Aber bei mir gab es grade erst Cookies und eigentlich sollte ich mich langsam gesund ernähren :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥