15 Oktober 2015

{DIY} Goldene Herbstblätter für innen und außen

Hallo meine lieben ♥
Die Tage werden immer kürzer und die Nächte länger... das ist doch so der typische Spruch für den Herbst. Irgendwie ist er aber auch berechtigt. Abends ist es schon so früh dunkel das man sich am liebsten in eine warme kuschelige decke einwickelt und aus seiner Lieblingstasse Tee trinkt. Aber dieses, nennen wir es mal "faulenzen" kann ich mir leider nicht immer gönnen. Ich habe ja schließlich euch gegenüber eine kleine Verpflichtung. Also wird sich nicht eingekuschelt sondern bewaffnet mit Schere und Kleber in die Küche gesessen und kleine feine glimmernde Ahornblätter ausgeschnitten.

 
Nebenher hab ich natürlich wie es sich gehört eine Serie angeschaut *.* es gibt ja jetzt endlich die
4. Staffel Revenge auf Amazon Prime ♥ Ich bin ja schon so gespannt wie es weitergeht und wer welche neuen Intrigen spinnt *.*

Ansonsten gibt es nicht viel neues, außer das ich auf erfolgloser Haus/ Wohnungssuche bin. Kaum zu glauben das es einfach keine vernünftig Häuser/ Wohnungen zum Kaufen gibt. Aber ich habe ja keinen Zeitdruck. Aber nerven tut es schon wenn man gefühlte 10 Stunden vor dem PC sitzt um nur Immobilien anzuschauen welche entweder abriss reif sind, in einer schlechten Wohngegend stehen oder Projektiert sind, naja Meckern hilft ja nicht also weitersuchen ;-) Aber am liebsten hätte ich auch so eine tolle Aussicht.


Aber nun wirklich zurück zu meinen kleinen Herbstblättern aus goldenem Glitzerpapier.

Ihr benötigt dafür:
-Goldpapier
- etwas festeres Bastelpapier
-Schere
-Kleber
-Band/ Kordel
 

1. Zuerst malt ihr die Vorlage auf das Goldpapier auf und schneidet der Linie nach das Blatt aus.
2. Nun bestreicht ihr die Innenfläche des Blattes mit Kleber und klebt die Kordel an den Stiel.
3. Nun das klebende Blatt mit Kordel auf ein Stück Bastelpapier kleben.
4. Auf die andere Seite des Bastelpapiers klebt ihr nun das andere Ende der Kordel im unteren Bereich fest und überklebt das Bastelpapier + Kordel mit Glitzerpapier (Glitzer nach außen).
5. Nun das Blatt ausschneiden, am unteren Stiel ende die Kordel natürlich nicht abschneiden :-)
6. Fertig *.*
 

Die kleinen Blätter sehen wunderschön aus wenn man sie in verschiedenen Größen an Äste hängt *.*
Bei uns hängen nun an zwei Orten diese kleinen Blätter ♥ einmal außen vor der Türe und die anderen innen in einer Vase. Im Hintergrund könnt ihr sogar meine kleinen Beton- Pilze vom letzten Jahr erkennen, ich liebe sie einfach immer noch ♥

 
Vorlage
(Größe bitte anpassen ♥ )
 

Wie habt ihr dieses Jahr dekoriert? Ich bin noch ein wenig ratlos was ich noch schönes auf Fensterbank und co. stellen kann. Also Ideen her :-*

Kommentare:

  1. Liebe Vani, das ist wirklich eine tolle Idee.
    Sieht klasse aus! Dieses Jahr wieder relativ schlicht. Ein paar Herbstgläser hab ich gemacht und ein wenig die Fensterbank mit großen Zapfen und Pilzen dekoriert.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vani,

    ich habe auch heute einen Post zur Dekoration fertig gemacht...bei uns sind jetzt Herbstblätter in verschiedener Optik im Biledrrahmen an der Wand. Aber deine Blätter finde ich auch total hübsch :)

    Einen schönen Tag dir noch!
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Vani!
    Schön, dass du wieder da bist! Die Idee ist super... könnte man auch mit echten machen, aber ich denke sie verwelken dann schnell.. Ich drücke dir die Daumen dass es mit der Wohnung usw. klappt! Das ist hier aber auch nicht anders...! ;)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gerade auf der Suche nach schöner Herbstdeko und hätte gern ein paar schöne Herbstkränze oder -sträuße.. deine Blätter find ich auch soo schön, aber die würden meine Mietzen wohl stibitzen und auffuttern :DD

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen meine süße Vani!! ❤ Oh wie wuuuunderhübsch und zuckrsüß deine DIY wiedermal ist! Wirklich toll und so leicht zum nachbasteln :) Sowas liebe ich ja ganz schrecklich! Ich glaube ich werd die Wohnung jetzt auch mit goldenen Blättern dekorieren, hier fehlt die goldene Herbstsonne und das goldene Herbslaub ja grade komplett mit dem Regen :( Dabei geht der Herbst immer so schnell vorbei.
    Ich wünsch dir ein tolles WE meine Liebe! Fühl dich gedrückt ❤

    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  6. Ohh liebe Vani, deine Blätter sehen ja goldig aus *-* Richtig schön passend zur Jahreszeit und durch das Glitzer kann ich mir das Ganze sogar für die weihnachtliche Zeit vorstellen ;)

    Du bist meine Heldin des Tages – es gibt die 4. Staffel von Revenge auf Amazon Prime!? :D Wieso habe ich nichts mitbekommen?!? Dann wissen wir ja jetzt, was die kleine Rosy heute Abend vorhat *mhahaha* ;D
    Danke für den Tipp ♥

    Hab noch eine schöne Oktoberwoche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  7. Hi Vani, I like your blog! I have become your follower, so I will be reading your posts as soosn as you publish them. Your work is very beautiful and I really admire it. Thanks a lot for sharing!
    Oksana from Moscow

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥