18 September 2014

{Rezept} Schmetterling - Glitzer - Muffins

Hallo meine Lieben ♥
Nicht erschrecken ihr seit ihr schon im Aktuellen Post :)
Sind die Bilder nicht wunderbar und machen einem eine Frühlingslaune?
Nein wir sind leider noch nicht im Frühling aber Schmetterlinge und Blumen haben einfach Perfekt zu meinem Geburtstagsthema "Märchenhaft" gepasst.


Für wundervolle ca. 24 Schmetterling - Glitzer - Muffins benötigt ihr:
 
Für den Schoko - Nuss - Muffin:
200g Butter
200g Zucker
4 Eier
100g Gehakte Haselnüsse
1/2 TL Zimt
80g geriebene Vollmilchschokolade
100g Mehl
2 TL Backpulver
 
Für die Deko:
rosa Fondant
rosa essbaren Glitzer
weiße Glasur (kaufen oder aus Wasser und Puderzucker herstellen)
Als allererstes habe ich ca. 12Stunden zuvor die Schmetterlinge erstellt, damit diese genug zeit zum Trocknen haben. Dazu einfach das rosa Fondant mit dem Nudelholz ausrollen, bis es etwa 0,4cm dick ist. Anschließend mit einem Schmetterlingsausstecher die Schmetterlinge ausstechen und an der Luft Trocknen lassen. Wenn ihr "Fliegende" Schmetterlinge möchtet, müsst ihr zuerst einen dünneren Karton nehmen diesen mit einem Stück Backpapier belegen und dreimal falten. Es entsteht nun eine V- Förmige Kuhle. In diese Kühle legt ihr nun eure Schmetterlinge so hin, dass der Schmetterlingskörper, also die längliche Mitte, am Tiefsten Punkt liegt und die Flügel nach oben zeigen. Wenn ihr so euren Schmetterling an der Luft Trocknen lasst, könnt ihr ihn am Nächsten Tag "Fliegend" auf euren Muffin setzen.
Als aller erstes den Backofen anmachen und auf 180°C Umluft stellen. Nun die Muffinform mit Muffin-Papierbackförmchen bestücken. Und als nächstes den Teigherstellen.
 
Zuerst kommt die Raumtemperierte Butter (bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank) mit dem Zucker in eine Schüssel geben und beides Miteinander Schaumig schlagen. Nun die Eierhinzugeben, sowie den Zimt und die gehakten Haselnüsse. Alles gut miteinander verrühren. Nun die Schokolade hinzugeben und mit dem Teig verrühren. Zum Schluss kommen noch das Mehl und das Backpulver hinzu. Alles zu einem homogenen Teig verrühren und löffelweise gleichmäßig in die Muffinform füllen. Nun den Teig in der Muffinform für ca. 25min Backen.
Nach dem Backen die Muffins aus der Form hohlen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Währenddessen die Zuckerglasur vorbereiten. Hierzu könnt ihr einfach eine kaufen oder selber aus etwas Wasser und Puderzucker eine herstellen. Ich habe dieses mal eine gekauft, da ich einfach kein so gut deckendes Weiß hinbekomme.
Nun die Muffins mit weißer Glasur bestreichen und mittig etwas Glitzer aufstreuen. Nun nur noch euren Schmetterling platzieren und fertig sind die super leckeren Schmetterling - Glitzer - Muffins.
Lasst sie euch schmecken
 
 Ich hoffe die Schmetterling- Muffins gefallen euch und der ein oder andere Backt sie sogar  nach *.*
 
Wie gefallen euch eigentlich Rezepte-Posts?
Mögt ihr solche oder lest ihr doch lieber andere Themen?
 

Kommentare:

  1. Ooooh du meine Güte ist das süß *__*

    Das werd ich defintiv auch mal machen :) Du hast einen wirklich schönen Blog, mach weiter so!
    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vani!
    Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von deinem Blog!
    Die Muffins sind wirklich zuckersüß, im wahrsten Sinne des Wortes :))
    Ganz ganz niedlich und perfekt zu dem Thema!
    Ich hoffe der Herbst wird schön aber noch mehr freue ich mich auf den Frühling! :)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    *breathe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, Danke :-*
      Das freut mich so zu hören

      Löschen
  3. Hören sich super lecker an! Wären was für den Geburtstag meiner Nichte ;-)
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wuunderschön geworden! Wäre ich nicht so eine Küchenniete würde ich sie auf jeden Fall nachbacken :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh Schmetterlingsmuffins mit Glitzer! :) Die wären was für mich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Dann mach sie doch einfach nach ♥

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥