15 Dezember 2014

{DIY} Tannenbäumchen aus Stoff, auf einer Karte, für die Liebsten ♥


Hallo mein Schätzchen ♥
heute ist mal wieder so ein Tag der super in die Kategorie Weihnachtsstress passt. Es wird nämlich langsam knapp mit den Weihnachts- Vorbereitungen. Opa, Oma, Mama, Papa und Geschwister sowie meinem Flori habe ich schon was schönes besorgt *.* aber es fehlen noch Cousin und Cousine.
Aber was soll ich nur herschenken?
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Aber was immer passt sind schöne Weihnachtskarten ♥
Und da man davon nie genug haben kann, gibt es heute schon wieder eine hübsche Karte mit Tannenbäumchen aus Stoff.

Dazu benötigt man:
Stoffreste in grün
Bastelkarton
Kleber
Schneeflocken
Stoffband oder alternativ einen Stift
einen schwarzen Stift

und so wird's gemacht:
Aus dem Bastelkarton eine Karte falten. Mithilfe der Vorlage drei Stoffbäumchen ausschneiden und diese auf die Karte kleben. Mit einem schwarzen Stift Baumstämme unter die Stoffbäume Zeichnen. Nun mit einem Stoffband oder Stift Merry Christmas/ Frohe Weihnachten auf der Karte anbringen/ schreiben. Zum Schluss noch kleine Schneeflocken aufkleben. Diese kamen bei mir aus einer Tüte und sind aus Plastik.

Vorlage (Größe noch anpassen)

Einen Fröhlichen Dezember- Tag wünsche ich euch allen ♥

Kommentare:

  1. Du machst so tolle Karten! Vielleicht wäre ein DiY Scrub mit schöner Verpackung in einem Glas was für Deine Cousine? Ist im Handumdrehen gemacht, meine Leute waren begeistert, da es die Haut so zart macht! Ich hab es nicht mit Salz, sondern mit Zucker und Olivenöl und ätherisches Öl mit Rose gemacht. Durch die rote Lebensmittelfarbe bekam es so eine schöne rosa Farbe. Es gibt viele Rezepte wie dieses: http://www.tipjunkie.com/post/sugar-scrub/
    und hab es kürzlich auch auf einem Blog gesehen, weiß aber nicht mehr welcher!

    Magst du noch bei meinem Weihnachts-Giveaway mitmachen?
    http://titantinasideen.blogspot.com

    glg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Zucker? Was für eine tolle Idee *.* Schaue ich gleich mal nach ♥

      Löschen
  2. Hey:)
    Mal wieder ein gelungenes DIY!*-*
    Sieht super aus♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine ganz süße Idee, über solch eine tolle Weihnachtskarte würd ich mich auch riesig freuen.

    Allerliebste Grüße aus London,
    Mareike von unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥