09 Juli 2015

{DIY} Wunderschöne Rosen- Engel zum Selbermachen

Huhu meine Lieben ♥
Gestern habe ich es endlich geschafft mal wieder etwas zu Basteln *.*
Anlass war das Biberacher Schützenfest - welches nächste Woche beginnt ♥ 10 Tage lang herscht dann bei uns Ausnahmezustand - es werden Umzuge angeschaut (bei welchem auch mein Bruder mitläuft), es gibt das Schützentheater (das älteste Kindertheater Deutschlands), den Rummel auf dem Gigelberg und die ganzen 10 Tage wid bist spät in die Nacht gefeiert.


Da Schützen bei uns jedes Jahr aufs neue was ganz besonderes ist, richtet man sich auch besonderst hübsch her. Dazu gehört auch der Schützenschmuck - Männer tragen meist Anstecknadeln mit Rosen und Frauen tragen enenfalls Ansteckrosen oder eben auch Schmuck.
Und da sich beim Schmuck alles um das Thema Rosen (oder die farben blau/gelb) dreht, habe ich einfach hübsche Metallrosen gekauft und ein wenig herumgetüfftelt was man damit alles anstellen kann.
Heraus kamen süße Rosen- Engel  *.*


Ihr benötigt für diese schnelle bastellei:
1 Metallstieft
1 Perle für den Kopf
1 Metallrose
1 Metallflügel
2 Perlenkappen
und eine Rundzange


Und so wirds gemacht:
Mit dem Metallsift die Rose aufspießen - so dass, das geschlossene ende des Metallstieftes in der Rosenmitte verschwindet.
Nun eine Perlenkappe so aufspießen das die Rundung zur Blütte zeigt.
Als nächstes die Flügel und die Perle auffädeln.
Zum Schluss nur noch die letzte Perlenkappe auffädeln und mithilfe der Rundzange den Rest des Metallstieftes zu einer Öse formen. Falls der Metallstieft zu lang ist einfach vor dem Formen der Öse auf passende größe abknippsen.

So schnell kann man zuckersüße Anhänger für Schlüssel, Ketten und Armbänder herstellen ♥


Wie findet ihr diese Idee und habt ihr schon einmal vom Biberacher Schützenfest gehört?
Würde euch ein extra Post zum Schützenfest interesieren?



Kommentare:

  1. Vom Biberacher Schützenfest habe ich schon bei Pomponetti gelesen ;-).
    Deine Anhänger sind einfach traumhaft schön, allein dafür würde sich der Besuch schon lohnen...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vani, die sehen ja super süß aus!
    Das ist wirklich eine tolle Geschenkidde,
    Wo bekommst du denn das Material her, hast du da einen Onlineshop
    bei dem du kaufst?.
    Habe deinen Blog abonniert!
    Liebste Grüße
    Jennifer
    http://die-produkt-testerin-2015.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja herzallerliebst <3 Tolle Idee für kleine Geschenke!

    AntwortenLöschen
  4. Oh du meine Güte - wie Zzuuuuuuuuuuckeeeeer!! Zuckersüß ist das denn bitte geworden meine liebste Vani ❤ Ich bin ganz verliebt, sowas süßes kann man wirklich selber machen? :D Rosen und Engel ❤ Wirklich traumhaft schön :) Das muss ich unbedingt mal probieren, vor allem wenn ich mal wieder ratlos bin bei den Geschenkideen!

    Alles Liebe,
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich gespannt, was Du vom Schützenfest berichtest, ich liebe ja Schützenfeste :D .
    Eine sehr schöne kreative Idee dazu! ;) Also von mir ein JAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausnahmezustand!

    AntwortenLöschen
  6. Die Engel sehen ja süß aus, die würden bestimmt auch einen schönen Schlüsselanhänger abgeben :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß, deine kleinen Engelchen!
    :) Eignet sich sicher auch gut als Mitbringsel mit Blümchen
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥